Mehrere Wasserrettungseinsätze und ein First Responder Einsatz gleichzeitig

Heute wurden wir zu einer untergegangenen Person im benachbarten Waldschwaigsee alarmiert 🚑🚤🤿.

Aufgrund eines gleichzeitigen Wasserrettungseinsatzes am Karlsfelder See wurden alle alarmierten Einheiten auf die beiden Gewässer aufgeteilt.

Wir wurden dabei zum Waldschwaigsee disponiert.

Zusammen mit Gruppen der Kreiswasserwacht Dachau, dem Rettungshubschrauber der Luftrettungsstation Christoph 1🚁, der Feuerwehr Karlsfeld🚒, DLRG, THW sowie weiteren Einheiten suchten wir intensiv nach der untergegangen Person.

Trotz eines massiven Personaleinsatzes(mehrere Wasserretter🏊‍♂️🏊 und bis zu 12 Rettungstaucher🤿) und Materialeinsatzes( #aquaeye®️, mehrere Boote🚤, 3D Sonar und Rettungshubschrauber) konnte keine untergegangene Person gefunden werden. Schließlich wurde der Einsatz nach längerer Suche ohne Ergebnis abgebrochen.

Noch in der Anfangsphase des Wasserrettungseinsatzes kam es zu einem weiteren Einsatz für die Wasserwacht OG München-West🛟.Dieser wurde durch die, an der Station verbliebenen ehrenamtlichen Kameraden erledigt. Mit unserem Quad fuhren sie als First Responder zu einem medizinischen Notfall⛑️in der Nähe und überbrückten so die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes🚑👍.

Wir bedanken uns abermals bei allen beteiligten Organisationen für die hervorragende Zusammenarbeit 🤝, auch über Organisations- und landkreisgrenzen hinweg❗️

Auf Facebook