Vielen Dank für euren Besuch- schee war’s!

Wieder ein toller Tag der offenen Türe🚪bei der Wasserwacht OG München-West.

Auch wenn’s zwischendurch ein bisschen getröpfelt hat- es war super und wir haben uns die Laune nicht vermiesen lassen😎.

Was macht die Wasserwacht🛟 überhaupt, wie schaut’s in einer Rettungsstation oder einem Wasserwachtfahrzeug🚑 aus, was ist ein 3D Sonar oder ein #aquaeye®️, kann man unter Wasser mit einem Einsatztaucher🤿 sprechen, kann die Drohne auch ein Wärmebild machen…? Diese und hunderte weitere Fragen wurden heute ausführlich beantwortet👍.

Man konnte aber nicht nur die ehrenamtlichen Wasserwachtler kennenlernen, sondern auch verschiedene Geräte, wie zum Beispiel ein Rettungsbrett oder ein Wasserwacht SUP, selbst ausprobieren.

Auch durfte natürlich die Fahrt im Rettungsboot🚤 nicht fehlen!

Für das leibliche Wohl sorgten kalte und warme Getränke, Kuchen🍰, und Würschtlsemmeln🌭 vom Grill🔥.

Der/die eine oder andere wollte in Anschluss auch gleich bei uns mitmachen, worüber wir uns natürlich freuen! Verstärkung können wir immer brauchen✊️! Egal in welchem Alter❗️

Daher kann mann nur sagen, es war für jeden und jede was dabei.

Es waren schöne Stunden und wir danken allen die da waren für den Besuch. Vor allem aber allen unseren fleißigen Helferinnenn und Helfern, die diese Veranstaltung erst ermöglicht haben💪❗️