Einsatz für uns im Hochwasserrettungszug München

1.6.24, 21:41 Uhr, Alarm für den Hochwasserrettungszug München nach Augsburg.🌧🌧🚑🚤🛟🌧🌧

Ca. 1 Stunde nach Alarmierung rückte der Zug ohne Voralarmierung mit 44 Einsatzkräften ab.

2.6.24, 5:39 Uhr Weiterverlegung des Zuges in den Landkreis Günzburg für weitere Einsätze.

9:00 Uhr sind alle nach getaner Arbeit wieder gesund an ihren Stationen! Vielen Dank Leute für eure Mithilfe, ihr seid super💪✊️❗️

Allen anderen Einsatzkräften: seid vorsichtig und passt auf einander auf❗️🍀

Leider zeigt dieser Einsatz auch wie schnell so ein Einsatz tragisch enden kann. Genauso wie wir kommen um zu helfen, tat dies auch ein 42 jähriger Feuerwehrmann mit seinen Kameraden. Als ihr Boot in der Dunkelheit kenterte, konnte er sich nicht mehr retten, galt zunächst als vermisst bevor man später seine Leiche fand.

Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Angehörigen, Kameraden und Freunden und wir wünschen viel Kraft in dieser besonders schweren Zeit!!!