Nächtlicher Einsatz für uns bis an den Badesee Riem…

Gegen 23:55 Uhr wurden wir, die Schnelleinsatzgruppe München- West, bis an den Riemer Badesee alarmiert.

Passanten hatten eine vermisste Person gemeldet.

Glücklicherweise waren trotz der späten Uhrzeit auch ehrenamtliche Einsatzkräfte der dortigen Wasserwacht München- Riem außerhalb der normalen Dienstzeiten an ihrer Station. Sie begannen als Erste mit der Suche und der Betreuung der Passanten.

Nach circa einer Stunde intensiver Suche, unter anderem mit Kräften der Wasserwacht München, Feuerwehr München, DLRG München Mitte, dem Rettunghuschrauber Christoph München und der Polizei München wurde die Person schließlich lebend an Land gefunden und dem Rettungsdienst übergeben!

Auch hier hat das Zusammenspiel der unterschiedlichen Organisationen bestens funktioniert! Vielen Dank dafür!