Einsatzübung am Feldmochinger See

Auch wenn es wegen des Starkregeneinsatzes🌧⛈️🌧 für einige eine kurze Nacht und somit ein müder Tag war, haben wir uns zur der SEG- Übung getroffen.

Diesmal ging es nach Feldmoching. Das Einsatzszenario:

Kameraden der BRK München – Ber. Feldmoching wurden als First Responder🚑 zur Erstversorgung mehrerer Verletzter an den Feldmochinger See alarmiert.

Da einige Verletzte noch im Wasser waren, war die Zusammenarbeit🤝 mit der Wachmannschaft der örtlichen Wasserwacht München Nord gefragt. Parallel waren wir bereits auf Anfahrt zur weiteren Unterstützung der Wasserrettung🚑🚤🏊.

Im Laufe des (Übungs-)Einsatzes kam ein weiteres Szenario hinzu. Eine Mutter meldete ihr Kind im Wasser als vermisst⚡️.

Sofort wurde der entsprechende Bereich mit #aquaeye®️, Wasserrettern🏊‍♂️🏊 und Tauchern🤿 abgesucht. Auch hier konnte nach kurzer Zeit Erfolg vermeldet werden und das vermisste Kind wurde durch Rettungstaucher der Wasserwacht gefunden👍❗️

Nach einer gemeinsamen Übungsnachbesprechung ging es zurück zu unserem Standort an die Wasserwachtstation am Langwieder See.