Besuch Aubinger Vorschulkinder

Heute besuchten uns die Vorschulkinder von denk-mit.de aus Aubing. Die zukünftigen ABC Schützen schauten sich begeistert unsere Einsatzfahrzeuge🚑🚤 und die Station an. Interessiert wurde auch unsere Ausrüstung🤿 inspiziert und die drängen Fragen beantwortet.

Nach einer kurzen Brotzeitpause wurde dann noch viel gelernt. Wir haben uns die Baderegeln🛟 vorgenommen und anhand von realen Beispielen festgestellt, daß das Wasser doch ganz schön gefährlich sein kann⚠️. Aber auch dass man die Gefahr reduzieren kann indem man sich an die Baderegeln hält☝️

So gut vorbereitet sollte dem sicheren Badespaß jetzt nichts mehr im Wege stehen.

Natürlich durfte die obligatorische Bootstour🚤 zum Abschluss dann nicht fehlen.

Wir wünschen auch auf diesem Wege nochmals einen unfallfreien Sommer und alles Gute für die Schule🧮📚✊️!