Offizielle Übergabe der neuesten Wasserrettungstechnologie
Bei strahlendem Sonnenschein, wurden im Beisein diverser MedienvertreterInnen, nun alle, durch die Kreiswasserwacht München bestellten Aquaeye Handsonargeräte, an der der Wasserrettungsstation am Langwieder See übergeben.
Ausgeliefert wurden die Aquaeye-VodaSafe Inc,. via Generalimporteur USAR&Firefighting Tools by Vogt-CTE GmbH, dann vor Ort durch die Firma blaulicht.de. Für diesen offiziellen Termin reisten extra Vertreter beider Firmen an den Langwieder See.
Da alleine die Kreiswasserwacht München, für alle ihre zu betreuenden Seen, ein solches Handsonargerät bestellt hat, gehen schon 7 Geräte an die Wasserwachtstationen im gesamten Stadt- und Landkreis München. Zusammen mit der DLRG München Mitte, welche ebenfalls ein solches Gerät geordert hat, resultiert daraus das engste Netz dieser Geräte in ganz Deutschland.
Das erhöht bereits in der Initialphase die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Sucherfolges bei der Suche nach einer untergegangenen Person.
Möglich wurde diese Großbestellung erst durch die Unterstützung von Bezirksausschüssen der Landeshauptstadt München, der entsprechenden Landkreisgemeinden sowie der Sparkassenstiftung.
Für diese Unterstützung im Kampf um Menschenleben möchten wir uns ausdrücklich bedanken!
Ebenfalls bedanken, möchten wir uns für die rasche Lieferung und vor Ort Einweisung, sowie die Betreuung durch die beiden Firmen USAR&Firefighting Tools by Vogt-CTE GmbH sowie blaulicht.de!
Auf Facebook